65 ist auch nur eine Zahl …

11.12.2020
04/2020
  • Unternehmen

Rudolf Stämpfli zum 65.

Unser Verleger, öise Ruedi, hat das «ordentliche Pensionsalter» erreicht. Was bedeutet das denn nun? Und wie gratuliert man denn zu etwas, was aus Sicht des Jubilars ganz bestimmt kein Grund zum Feiern ist?

Wir könnten jetzt die wichtigsten Meilensteine seiner über 30 Jahre andauernden Verlegertätigkeit aufzählen, die erfolgreichsten Werke, die inspirierendsten Autorenkontakte, die herausforderndsten Verhandlungserfolge erwähnen. Nichts davon wird aber unserem Ruedi gerecht, der sich vor allem anderen durch sein grosses Herz, seinen unbeschreiblichen Humor und seine vielfältigen Interessen auszeichnet.

Stattdessen haben wir im Verlag zusammengetragen, was wir alles mit Ruedi verbinden. Herausgekommen ist ein buntes Bild mit vielen wunderbaren Eigenschaften und spannenden Tätigkeiten, die weit über das hinausgehen, was man sonst mit einer Verlegerpersönlichkeit verbindet.

 

Aber lest selbst – und wir sind überzeugt, dass alle, die Ruedi kennen, sofort zum Farbstift greifen werden und die Wortwolke um mindestens zwei, drei Erinnerungen oder zusätzliche liebgewonnene Eigenschaften erweitern werden.

 

65 ist auch nur eine Zahl – zum Glück!