• Carte Blanche

Hat das Stil? Ein Ratgeber für das Leben von heute

Sind Bleistiftröcke Selbstsabotage? Ist der Verzehr grosser Fleischmengen maskulin? Und muss ich Hunde grüssen?

Buchtipp

In ihrer NZZ-Kolumne «Hat das Stil?» entschärft Henriette Kuhrt die Konflikte des menschlichen Miteinanders. Präzise, wortgewandt und mit feiner Ironie findet sie die Wahrheit im Alltäglichen und die Abgründe hinter der Normalität. Dafür wird sie von ihren Leserinnen und Lesern so geliebt, dass die Kolumne zu den populärsten und meistgelesenen Rubriken der Zeitung gehört. Ihre Themen reichen von Mode bis zur Etikette, vom Kindergarten über den Strassenverkehr bis hin zu den Fallstricken der digitalen Kommunikation und dem weiten Feld des Schenkens. Egal ob es um die hohe Kunst des Normcore-Looks geht, das Minenfeld der sozialen Netzwerke oder die Frage, ob man sich von seinen Freundinnen und Freunden Geld wünschen darf – Henriette Kuhrt bringt die Leserschaft auf den neusten Stand der gesellschaftlichen Regeln. Denn was gestern noch gutes Benehmen war, kann heute schon ein Affront sein.

Pointiert, unterhaltsam und lebensnah.

Susann Trachsel-Zeidler
Leiterin Sachbuch und Corporate Publishing
Stämpfli Verlag 
+41 31 300 63 16