Ein kompromissloser Perfektionist

20.12.2013
04/2013
  • Neuerscheinung

Beat Caduff ist vermutlich Zürichs bekanntester Bündner. Seine Passion für das Beste, die fortwährende Suche nach Neuem, Unverfälschtem sind sein tägliches Brot. Beat Caduff, ein Herz-und-Bauch-Mensch, der vielleicht nicht weiss, wie eine Krawatte gebunden wird, aber immer die richtigen Messer zur Hand hat.

Seine Küche ist wie er selbst: kraftstrotzend, muskulös, aber auch feinsinnig und perfektionistisch. In seinem Restaurant, der «Caduff’s Wine Loft» in Zürich, verarbeitet er beste Ausgangsprodukte zu kleinen Meisterwerken der Alltagsküche. Beat Caduff, engagiert und ehrgeizig, schielt nie fordernd nach Punkten und Sternen. Im Gegenteil, es ist die souveräne Lässigkeit, die seine Küche auszeichnet.

Der Weinkeller ist legendär. Von Kerzen erleuchtet, liegen im klimatisierten Gewölbe unter der «Wine Loft» Tausende von Weinflaschen. Die begehbare Weinkarte des Restaurants ist eine Sammlung, bei der selbst erfahrene Weinliebhaber die Ohren spitzen, wenn Beat Caduff von seinen neu entdeckten Raritäten schwärmt.

Die Erfolgsgeschichte von Beat Caduff begann in den Bündner Bergen mit dem legendären «Club zum Wohl Sein», wo er Freunde und Bekannte ­bekochte. Seit 15 Jahren empfängt er seine Gäste in «Caduff’s Wine Loft» in Zürich.