Der Anwaltskongress – Highlight für alle Juristen

20.06.2015
02/2015

Der Stämpfli Verlag unterstützt die zweijährliche, praxisbezogene Weiterbildung seit der ersten Durchführung als Hauptsponsor. Gastgeber ist die Berufs-organisation der unabhängigen und selbstständigen Anwältinnen und Anwälte der Schweiz, der Schweizerische Anwaltsverband (SAV).

Der Anwaltskongress bietet Anwältinnen und Anwälten Gelegenheit, sich in der ganzen Breite der anwaltlichen Tätigkeit über die Entwicklungen der letzten zwei Jahre von Experten informieren zu lassen.

In zahlreichen Workshops und Fachreferaten werden die einzelnen Fachgebiete der Rechtsentwicklung aufgearbeitet. Ein vielfältiges Rahmenprogramm rundet die Veranstaltung ab.

Der Anwaltskongress setzt auf Aktualität. Schwerpunktmässig thematisiert und diskutiert wurde dieses Jahr der unter Juristen aktuelle Begriff «Gewaltentrennung». Den Teilnehmern blieben darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten, sich auszutauschen und sich im weitläufigen Rund im KKL Luzern umzuschauen.

Grund genug für den Stämpfli Verlag, sich im besten Licht zu präsentieren. Die Gespräche mit Autoren, Kunden und Fachkollegen boten Gelegenheit, sich über aktuelle oder zukünftige Projekte zu unterhalten und den Puls der Zeit zu spüren. Der Anlass gab dem Stämpfli Verlag wiederum eine ideale Plattform, um seine umfassenden juristischen Informationen aller relevanten Rechtsgebiete einem interessierten Publikum vorzustellen.

Ein Altbekannter in Luzern

Seit nun 60 Jahren begleitet der Stämpfli Mönch den Verlag als Wahrzeichen, das bis heute seinen festen Platz hat. Ein altvertrautes Merkmal, das für die Verbindung zur hohen Qualität der hauseigenen, juristischen Literatur steht. Der Mönch folgte dem Stämpfli Verlag auch an den Anwaltskongress. Er rundete die Kommunikationskampagne um den dreitägigen Event ab und hatte zahlreiche neue Stämpfli Werke im Gepäck. Selbstverständlich fand das bekannte Signet auch auf den neuesten Titeln seinen Platz.