Lauch- und andere Rädli

19. September 2019
03/2019

Mit Rädchen ganz anderer Art haben sich die Medienvorstufe und das Korrektorat von Stämpfli dieses Frühjahr ausführlich beschäftigt. Stämpfli war vom Schulverlag plus mit dem Layout und dem Korrektorat des «Greentopfs» beauftragt worden.

Dieses neue Lehrmittel für den Schulkochunterricht ist eine Ergänzung zum legendären «Tiptopf». Der «Greentopf» enthält ausschliesslich vegane und vegetarische Rezepte sowie ausführliche Informationen zu Ernährung, Allergenen und Unverträglichkeiten.

Die Rezepte wurden von Jugendlichen der Time-out-Schule Frauenfeld in Zusammenarbeit mit der Hiltl Akademie erarbeitet. Thematisch abgerundet wird das Kochbuch mit Porträts von elf Schülerinnen und Schülern, die von ihren Erlebnissen rund um das Essen berichten.

Der «Greentopf» hat sich seit seiner Erscheinung im Mai zum Bestseller entwickelt, sodass er bereits nachgedruckt wird. Wir freuen uns, dass wir unseren Anteil zum Gelingen dieses erfolgreichen Projekts beitragen durften.
Übrigens: Rezepte mit Lauch finden sich im «Greentopf» gleich zwei, Quiche Lorraine, S. 109, und Mais-Lauch-Plätzchen, S. 254.