• Unternehmen

Buchproduktion «Marc Trauffer – dä mit de Chüeh»

Im Frühling durften wir den erfolgreichen Sänger und Unternehmer Marc A. Trauffer zum ersten Mal bei uns begrüssen. Er war auf der Suche nach einer Druckerei in der Schweiz für die Produktion seines Buches «Marc Trauffer – dä mit de Chüeh».

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Zusammenarbeit mit Marc Trauffer zustande gekommen ist und wir ihn, die Autorin Brigitte Schöb und den Grafiker Beat Kehrli beim Endspurt für dieses Werk begleiten und unterstützen durften. Von den Interviews im Hotel Wetterhorn auf dem Hasliberg über stundenlange Grafikarbeiten im Büro und Korrekturlesungen bis hin zum Moment, als das Buch auf unserer neuen Anlage zu Papier gebracht wurde, war es eine lange und emotional packende Reise. Entstanden ist ein Werk mit gut erzählten und reich illustrierten Geschichten, das nicht nur Trauffer-Fans begeistern wird.

Stämpfli ist stolz, dass unsere Druckmaschine, die im Frühsommer angelaufen ist, mit diesem Buch ihr Können unter Beweis stellen durfte.

Die Produktion des Buches wurde von Lernenden Mediamatikerinnen und Mediamatikern begleitet – sie haben davon ein Storyboard erarbeitet und es zu einem Making-of-Video ( blauekuh.staempfli.com ) umgesetzt.

Marc Trauffer

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/b6iyVdr9XzU" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


HINTER DEN KULISSEN

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/dOI4MW8D-SU?feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Impressionen