Buchproduktion «Marc Trauffer – dä mit de Chüeh»

20. November 2018
04/2018
  • Unternehmen

Im Frühling durften wir den erfolgreichen Sänger und Unternehmer Marc A. Trauffer zum ersten Mal bei uns begrüssen. Er war auf der Suche nach einer Druckerei in der Schweiz für die Produktion seines Buches «Marc Trauffer – dä mit de Chüeh».

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Zusammenarbeit mit Marc Trauffer zustande gekommen ist und wir ihn, die Autorin Brigitte Schöb und den Grafiker Beat Kehrli beim Endspurt für dieses Werk begleiten und unterstützen durften. Von den Interviews im Hotel Wetterhorn auf dem Hasliberg über stundenlange Grafikarbeiten im Büro und Korrekturlesungen bis hin zum Moment, als das Buch auf unserer neuen Anlage zu Papier gebracht wurde, war es eine lange und emotional packende Reise. Entstanden ist ein Werk mit gut erzählten und reich illustrierten Geschichten, das nicht nur Trauffer-Fans begeistern wird.
Stämpfli ist stolz, dass unsere Druckmaschine, die im Frühsommer angelaufen ist, mit diesem Buch ihr Können unter Beweis stellen durfte.
Die Produktion des Buches wurde von Lernenden Mediamatikerinnen und Mediamatikern begleitet – sie haben davon ein Storyboard erarbeitet und es zu einem Making-of-Video ( blauekuh.staempfli.com ) umgesetzt.
«Und dann wurden diese 18 Tonnen  Papier in nur 16 Stunden bedruckt, dieses Tempo ist unglaublich!»
— Marc Trauffer
Die "Do Not Track" Privatsphäreneinstellung Ihres Browsers ist aktiv. Dieser Inhalt eines Drittanbieters verwendet möglicherweise Cookies. Inhalt anzeigen
(https://www.youtube.com/embed/b6iyVdr9XzU)

HINTER DEN KULISSEN

Die "Do Not Track" Privatsphäreneinstellung Ihres Browsers ist aktiv. Dieser Inhalt eines Drittanbieters verwendet möglicherweise Cookies. Inhalt anzeigen
(https://www.youtube.com/embed/dOI4MW8D-SU)

Impressionen

  • Anna Lang

zum Anfang der Seite